Besuchen Sie uns auf LinkedIn

 

  • Verbände

Desinfektionsspender von Kögel: Hygienesäule Patronus

Im medizinischen Umfeld sind Hygiene und sterile Instrumente ein absolutes Muss. Durch die lange Erfahrung in Sachen Sterilgutversorgung bei Kögel haben wir uns auch dem Thema Desinfektionsspender im klinischen Umfeld angenommen. Hier liegen die Ansprüche an einen Händedesinfektionsmittelspender auf einem weit höheren Niveau als im normalen Alltag. So haben wir mit der Desinfektionsmittelspenderfamilie Patronus eine Möglichkeit zur berührungslosen Versorgung mit Desinfektionsmittel geschaffen – perfekt für den täglichen Gebrauch in Praxis, Pflegeheimen, Klinik und Krankenhaus. 

Desinfektionsmittelspender: zuverlässiger Schutz durch ständige Verfügbarkeit

Die Hygienesäule Patronus bietet ein abgestimmtes Gesamtkonzept rund um das Thema Infektionsprävention durch Händehygiene. Der einzigartige Desinfektionsmittelspender kann sehr flexibel als Stand-alone-Lösung oder zur sicheren Wandmontage eingesetzt werden. Das Hauptmerkmal des Patronus Desinfektionsspenders ist die Tatsache, dass er nicht berührt werden muss, um das Desinfektionsmittel abzugeben. Damit ist eine Kreuzkontamination ausgeschlossen

Kontaktlose Spendersysteme vereinfachen die Bedienung, Signalfarben erinnern an das Desinfizieren der Hände. Ein zusätzlicher, versenkbarer manueller Nothebel stellt die Versorgungssicherheit auch bei leeren Batterien sicher. Die Desinfektionssäulen bieten wir mit und ohne Rollen an. Das ermöglicht die Aufstellung direkt am Bedarfsort — auch ohne Wandmontage.

Ihre Vorteile des Desinfektionsmittelspenders Patronus im Überblick:

  • Ständige Verfügbarkeit durch Batteriebetrieb und (!) Nothebel
  • Berührungslose Versorgung mit Desinfektionsmittel – keine Kreuzkontamination
  • Signalfarben zur Nutzersensibilisierung
  • Kompatibilität mit allen handelsüblichen Euro-Normflaschen zum Nachfüllen
  • Mobiles Edelstahl-Trägersystem sichert flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Vielfältiges Zubehör und Kombinationsmöglichkeiten

Wozu werden berührungslose Desinfektionsspender gebraucht?

Ein berührungsloser Händedesinfektionsmittelspender ist ein Gerät, das Händedesinfektionsmittel ausgibt, ohne dass ein direkter Körperkontakt mit dem Spender erforderlich ist. Er ist ein wirksames Mittel zur Förderung der Händehygiene und zur Verringerung der Verbreitung von Keimen, Bakterien und Viren in kritischen Bereichen. Natürlich sind Desinfektionsspender wie der Patronus von Kögel vor allem in Einrichtungen des Gesundheitswesens zu finden. Er kann auf Rollen, als feststehende Säule oder zur Wandmontage geliefert werden. An der Wand sollte er auf Höhe der Hände angebracht werden.  Berührungslose Händedesinfektionsmittelspender werden häufig in Krankenhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen und Kliniken eingesetzt, um die Händehygiene von Mitarbeitern, Patienten und Besuchern sicherzustellen. Aber auch andere Einsatzorte sind denkbar: 

  • Öffentliche Einrichtungen: Berührungslose Händedesinfektionsmittelspender können an öffentlichen Orten wie Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren und Schulen aufgestellt werden, um die Verbreitung von Infektionskrankheiten zu verringern.
  • Gaststättengewerbe: In der Gastronomie, etwa in Restaurants und Cafés, wo Händehygiene unerlässlich ist, kann ein Desinfektionsmittelspender für Gäste und für Personal die Hygienesituation deutlich verbessern.
  • Büro und Arbeitsplatz: Spender zur Händedesinfektion wurden während der Corona-Pandemie in Bürogebäuden, Fabriken und anderen Arbeitsstätten aufgestellt. Basierend auf positiven Erfahrungen in Sachen Hygiene sollten viele dieser schnell angeschafften Spender durch ein professionelles System wie den Patronus ersetzt werden. 

Desinfektionsspender von Kögel online anfragen

Der berührungslose Desinfektionsmittelspender Patronus ist ein weiterer Beitrag von Kögel zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich. Der Desinfektionsmittelspender mit Standfuß, auf Rollen oder zur Wandmontage ist schnell bestellt und schnell geliefert. Schicken Sie uns eine Mail an med@mk-koegel.de und wir beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Variationen des Desinfektionsmittelspenders Patronus und den vielen Zubehörmöglichkeiten. Kompetente Beratung in Sachen berührungsloser Desinfektionsspender können Sie auch direkt am Telefon bekommen unter +49 (0)70 45 / 982 – 14. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!