Besuchen Sie uns auf LinkedIn

 

  • Verbände

Instrumentensieb von Kögel

Instrumentensiebe und -körbe aus dem Hause Kögel ermöglichen eine geschützte Lagerung, Transport und Organisation des Sterilgutes in Kliniken, Praxen, OP-Sälen und Notstationen. Dabei wird auf Handhabungssicherheit und Hygiene besonderen Wert gelegt, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Das äußerst umfangreiche Produktsortiment sowie kundenspezifische Lösungen ermöglichen eine exakte Anpassung an Ihre medizinischen und logistischen Anforderungen. Als Spezialisten in der Sterilgutversorgung genießen wir weltweit das Vertrauen unserer Kunden.

Wozu ein Instrumentensieb?

Für sterile chirurgische Instrumente muss ein Instrumentensieb oder ein Instrumentenkorb verwendet werden. Instrumentensiebe verringern das Risiko von Infektionen, da mit ihnen sterile, vorverpackte Instrumente geliefert werden. Die Instrumentensiebe im OP verhindern, dass bei der Durchführung bestimmter Verfahren unnötig viel Abfall anfällt, weil sie wiederverwendbare Instrumente nach der Sterilisation weiterhin aseptisch halten und so die Verwendung von Einweg-Instrumenten reduzieren können. 

Das gängigste Material für Instrumentensiebe ist rostfreier Stahl. Bei Kögel verwenden wir den Edelstahl-Werkstoff 1.4301. Dieser verleiht den Sieben eine besonders hohe Korrosionsbeständigkeit und widersteht auch den aggressivsten Sterilisationsmethoden. Die von Kögel verwendeten Materialien und Fertigungsverfahren entsprechen den besonders anspruchsvollen Standards von medizinischen Produkten.

Instrumentensiebe von Kögel: Ihre Vorteile

Instrumentensiebe von Kögel sind aus Drahtgewebe, Lochblech oder einer Kombination dieser Werkstoffe. Unser patentierter Doppelrahmen garantiert Handhabungssicherheit und kann durch höchste Qualität zu einer drastischen Senkung der Reparaturkosten beitragen. Durch die Schweißnähte ohne Überlappungen ist ein Kontaminationsrisiko extrem gering. Die Instrumentensiebe von Kögel haben weder scharfe Ecken noch Kanten, so wird höchster Schutz für Mitarbeiter und Sterilgut garantiert. Mit den Instrumentensieben von Kögel erhalten Sie optimale Spül- und Trocknungsergebnisse während der Aufbereitung. 

Kögel bietet eine umfangreiche Auswahl an Instrumentensieben aus Drahtgewebe, Lochblech oder einer Kombination aus beiden an. Sehr praktisch ist auch das Baukastensystem zur flexiblen Sieborganisation sowie die Auswahl zwischen Fallgriffen und Klappgriffen. 

Instrumentenkörbe für viele Einsatzzwecke

Im Alltag einer medizinischen Einrichtung werden verschiedene Instrumentensiebe in der Chirurgie eingesetzt, die jeweils für ein bestimmtes Einsatzgebiet optimiert werden. Kögel bietet daher eine breite Palette an Instrumentensieben für jedes Nutzungsszenario an. 

  • Siebe mit Lochblechwandung
  • Lochblechsiebe
  • Siebe mit integrierter Spülleiste
  • Sterilgutkörbe
  • Optikkörbe
  • Drahtcontainer
  • Kleinteilsiebe

Das Kögel Baukastensystem sichert zudem, dass für jedes Instrument die passende Aufnahme verfügbar ist: Unsere Silikonaufnahmen, Kugelketten und andere Möglichkeiten der Instrumentenlagerung schützen filigrane Instrumente ebenso wie sie große Werkzeuge an Ort und Stelle fixieren.

Natürlich bieten wir auch weitere wichtige Sterilguthelfer für Sterilisation, Aufbewahrung und Transport an wie Verbundsiebe, Kleinteilsiebe, Siebkörbe, Sterilisationstrays oder offene und geschlossene Vielzweckwagensysteme

Jetzt die Instrumentensiebe von Kögel online anfragen

Hygiene und Qualität sind die Markenzeichen der Instrumentensiebe von Kögel. Wenn Sie besondere Anforderungen an Instrumentensiebe haben, sprechen Sie uns an: Bei kundenspezifischen und individuellen Lösungen haben wir sehr viel Erfahrung sammeln können. Schicken Sie uns eine Mail an med@mk-koegel.de und wir finden für Ihre Sterilgut-Problemstellung die richtige Lösung. Kompetente Beratung in Sachen Instrumentensiebe erhalten Sie auch direkt am Telefon unter +49 (0 )70 45 / 982 – 14. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!