Besuchen Sie uns auf LinkedIn

 

  • Verbände

Kleinteilesiebe von Kögel

Sterilgutversorgung ist bei Kögel ein zentrales Geschäftsfeld, in dem wir seit vielen Jahrzehnten erfolgreich an der Seite unserer Kunden an der Vereinfachung der Klinikabläufe arbeiten. Die Kleinteilesiebe, die Kögel anbietet, werden im täglichen Gebrauch und laufender Aufbereitung stark gefordert. Höchste Qualität und das robuste Material Edelstahl machen die Kleinteilesiebe wie alle Siebkörbe und Instrumentensiebe  von Kögel zu wertvollen Helfern bei der Aufbereitung, dem Transport und der Lagerung von Sterilgut in Kliniken und Krankenhäusern.

Kleinteilsiebe: Systeme zur Kleinteillagerung und -sterilisation

Kögel Kleinteilesiebe mit patentiertem Doppelrahmen ermöglichen eine optimale Organisation des Sterilgutes. Darüber hinaus sichern Silikonhaltesysteme sowie instrumentenspezifische Lagerungslösungen eine optimierte Einzelaufnahme unterschiedlichster Instrumente. Die Siebe sind aus hochwertigem Edelstahl 1.4301 gefertigt, elektrolytisch poliert und gratfrei verarbeitet. Der Doppelrahmen bietet Schutz gegen ein verletzungsgefährdendes Loslösen des Drahtgewebes und gewährleistet so die Handhabungssicherheit. 

Feinste Maschen verhindern ein Durchstechen des Sterilgutes und ermöglichen eine sichere Instrumentenlagerung auch kleinster Abmaße. Die Kögel Kleinteilesiebe ermöglichen optimale Spül- und Trocknungsergebnisse ganz ohne Spülschatten und Kontaminationsnester. Die als Baukastensystem kombinierbaren einclipbaren Längs- und Querteilersysteme vereinfachen die Aufnahme spezifischer Kleinteile und Instrumente und fixieren sie sicher im Kleinteilesieb.

Wozu werden sterilisierbare Kleinteilesiebe gebraucht?

Kleinteilesiebe sind spezialisierte Instrumentensiebe. Der Hauptgrund für den Einsatz von Kleinteilsieben ist die Vermeidung von Kontaminationen. Schadstoffe wie Staub, Ablagerungen und Mikroorganismen können die Qualität und Sicherheit beeinträchtigen, was besonders in der Medizin kritisch ist. Durch den Einsatz von Kleinteilesieben können Kliniken, Krankenhäuser und Arztpraxen sicherstellen, dass die verwendeten Kleinteile frei von Verunreinigungen sind, die erforderlichen Qualitätsstandards erfüllen und eine optimale Aufbereitung gewährleistet wird. 

Sterilisierte Kleinteilesiebe werden in Krankenhäusern in verschiedenen Bereichen eingesetzt. So werden sie zum Beispiel zur Reinigung und Sterilisation von chirurgischen Instrumenten wie Skalpellen, Pinzetten und Klemmen vor und nach einer Operation verwendet. Auch winzige Kleinteile wie Bohrer, Klingen oder Schrauben können mit dem Kleinteilesieb von Kögel zuverlässig aufbereitet werden.

Der Einsatz von Kleinteilsieben in Krankenhäusern trägt dazu bei, die Sicherheit und Wirksamkeit medizinischer Verfahren zu gewährleisten, das Infektionsrisiko zu verringern und die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern.

Jetzt Kleinteilesiebe von Kögel online anfragen

Hygiene und Qualität sind die zentralen Begriffe, wenn es um Sterilgutbehälter wie unsere Kleinteilesiebe geht. Sie sind an unseren Lösungen für sterile Kleinteillagerung interessiert? Schicken Sie uns eine Mail an med@mk-koegel.de und wir finden genau die Kleinteilesiebe, die Sie benötigen. Zusätzlich bieten wir einen Reparaturservice an, auch für Fremdprodukte. Wenn Sie kompetente Beratung in Sachen Edelstahl-Kleinteilesiebe brauchen, können Sie diese auch direkt am Telefon unter +49 (0)70 45 / 982 – 14 anfordern. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!